MDN

#Mitarbeiter in der Personalverwaltung (m/w/d) Administrative und organisatorische Unterstützung der Personalverwaltung

Standort: Bergheim

Wir sind A&M!

Mit mehr als 350 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Mainz und Bergheim sind wir einer der größten Dienstleister für cGMP-konforme pharmazeutische Spitzenanalytik in Europa – made in Germany. Wir glauben an Qualität, Zuverlässigkeit und ein freundliches, faires Miteinander. Denn nur ein zufriedenes Team kann ein gutes Team sein. Was uns jetzt noch fehlt, sind Sie! In den letzten Jahren haben wir ein starkes Wachstum zu verzeichnen und wollen daher mit Ihrer Hilfe unsere Kapazitätenim Bereich „Human Resources“ erweitern.

Zu Ihren Aufgaben gehören

  • Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden in personalrelevanten Themen
  • Kontaktperson für Fach- und Führungskräfte in allen Personalangelegenheiten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Vorbereitende Lohnbuchhaltung
  • Administrative Personalarbeit (wie Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Führung und Pflege der Personalakten)
  • Operative Durchführung von On- und Offboardingprozessen
  • Unterstützung im Recruitingprozess
  • Mitwirkung bei der Planung und Ausführung von Firmenevents

Sie bringen mit

  • Bachelorstudium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Qualifikation
  • Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Personalverwaltung
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und idealerweise Betriebsverfassungsrecht
  • Hohe Vertrauenswürdigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Organisationsstärke, sowie Hands-on-Mentalität
  • Hohe Teamfähigkeit und ausgeprägter Dienstleistungsgedanke
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen

  • Kurze Kommunikationswege mit flachen Hierarchien
  • Ein spannendes Aufgabenfeld und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre mit modernen Arbeitsbedingungen
  • Die Möglichkeit, sich in und mit einem modernen Unternehmen weiterzuentwickeln, z. B. durch individuelle Fortbildungen
  • Flexible Arbeitszeiten in einem sicheren Arbeitsverhältnis
  • Team-Events, Obsttage, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
  • Die Anstellung ist zunächst befristet auf 2 Jahre

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als PDF unter Angabe der Gehaltsvorstellung, Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer „HRBMB” an:

Julia Berboth
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Tel.: +49 2271 7559 101

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