MDN

#Ausbildung

#Abschluss – check. Und jetzt?

Die Schule ist (fast) geschafft und jetzt bist du am Zug, deine Zukunft anzupacken. Wenn dir Chemie und Bio Spaß machen und du ein ausgeprägtes technisches Verständnis hast, bist du bei uns schon mal genau richtig. Als Auftragslabor für die Pharmaindustrie sind wir international für unseren hohen Qualitätsstandard bekannt. Wir sorgen an unseren Standorten in Bergheim und Mainz dafür, dass Medikamente sicher wirken. Dein Nasenspray? Haben wir vielleicht schon auf Wirksamkeit getestet. Deine Kopfschmerztablette? Da haben wir vielleicht die Haltbarkeit geprüft.


#Ausbildung bei A&M

Als Azubi bei A&M bist du von Anfang an mehr als ein kleines Rädchen. Du trägst dazu bei, dass Medikamente sicher sind und wirken – und das ist ein wichtiger Job mit viel Verantwortung. Du profitierst in deiner Ausbildung von einem modernen Labor, einem netten Team und fairen Vorgesetzten – aber hör dir doch einfach selbst an, was unser Azubi Ricky dazu sagt.

#Job mit Zukunft:
Chemielaborant / Chemielaborantin

Als angehender Chemielaborant bzw. angehende Chemielaborantin bei A&M arbeitest du eng mit unserem Spezialisten-Team zusammen. Du untersuchst Rohstoffe, Zwischenprodukte und fertige Medikamente. Dabei lernst du moderne Analyseverfahren, Messtechniken und hochmoderne Geräte genau kennen. Wir arbeiten in unseren Ausbildungen eng mit der Rhein-Erft-Akademie (Standort Bergheim) und Provadis (Standort Mainz) zusammen. Deine Ausbildung dauert in der Regel 3,5 Jahre und wird ordentlich vergütet. Im Anschluss an deine Ausbildung sprechen wir gerne über deine Zukunft bei A&M mit dir. Unser Ziel ist es, dich auch langfristig für unser Unternehmen zu begeistern.

Du passt gut zu uns, wenn du sehr sorgfältig, strukturiert, ordentlich und logisch denkend bist. Dazu kommen Neugierde, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit. Du hast Lust auf eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem freundschaftlichen, vertrauensvollen Team. Dein Abitur oder deinen sehr guten Realschulabschluss mit Qualifikation hast du (fast) in der Tasche. Ein Studium ist (oder war) dir vielleicht zu theoretisch.

Bewirb dich bei uns mit deinem Bewerbungsschreiben, einem Lebenslauf und deinen letzten beiden Schulzeugnissen.

Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz nehmen wir ganzjährig für das kommende Ausbildungsjahr entgegen. Die Ausbildungen starten im August/September.

#Noch Fragen?

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

#Bewerben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein
Bitte geben Sie eine gültige E-Mailadresse ein.
Ungültige Eingabe
Pflichtfeld
Bitte wählen Sie hier einen Standort aus!

Lade hier deinen Lebenslauf hoch*

Wir akzeptieren PDF, DOCX, JPG und PNG Dateien, max. 10 MB.

Bitte eine Datei auswählen

Lad hier deine Zeugnisse hoch*

Wir akzeptieren PDF, DOCX, JPG und PNG Dateien, max. 10 MB.

Bitte wählen Sie eine Datei aus.

* erforderliche Felder