MDN

#Manager Business Development (m/w/d)

Standort: Mainz

Wir sind A&M!

Mit über 350 Mitarbeitenden sind wir einer der größten Dienstleister für cGMP-konforme pharmazeutische Analytik in ganz Europa. Seit mehr als 30 Jahren unterstützen wir Pharma- und Biotech-Unternehmen dabei, ihre innovativen Produkte dank unserer analytischen Expertise von der Klinik bis hin zur Marktreife zu entwickeln. Jeden Tag geben unsere Teams ihr Bestes, um unseren Kunden analytische Dienstleistungen auf höchstem technischem und wissenschaftlichem Niveau zu bieten und so Patienten weltweit den Zugang zu sicheren und wirksamen Arzneimitteln zu ermöglichen.
A&M steht für zielgerichtete Lösungen, Qualität, Transparenz und Zuverlässigkeit in der Zusammenarbeit. Wir glauben stets an ein freundliches und faires Miteinander, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
Was uns jetzt noch fehlt, sind Sie! Für die Betreuung von Bestandskunden und die Akquise von Neukunden suchen wir für unseren Standort in Mainz einen Business Development Manager (m/w/d).

Zu Ihren Aufgaben gehören

  • Pflegen von Bestandskunden: regelmäßige Abfrage der Kundenzufriedenheit; Weiterentwicklung des Bestandskundengeschäfts in Zusammenarbeit mit den Laborleitern und dem Geschäftsführer Business Development
  • Identifizierung und Gewinnung von Neukunden und deren Ansprechpartnern; Unterstützung der Laborleitung bei der Anbahnung von Neukundenprojekten
  • Durchführung von Kunden-, Konkurrenz- und Benchmark-Analysen in Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer Business Development
  • Planung und Teilnahme an Kundenbesuchen vor Ort oder extern; Vorstellung der Firma und des Analytik-Portfolios
  • Weiterentwicklung einer Marketingstrategie für das Geschäftsfeld der pharmazeutischen Analytik, analytischen Entwicklung, Stabilitätsprüfung und Freigabeanalytik
  • Teilnahme an internationalen Konferenzen/Messen und Workshops; Organisation und Moderation von Symposien und Seminaren zu analytischen/regulatorischen Themen im Umfeld der pharmazeutischen Analytik
  • Identifizierung von neuen Analysentechniken, Analytik-Trends und regulatorischen Änderungen zur Weiterentwicklung des Analytik-Portfolios


Sie bringen mit

  • Abgeschlossenes Studium M.Sc. oder PhD in der Chemie, Pharmazie oder Biochemie
  • Umfangreiches Wissen über die regulatorischen Anforderungen an pharmazeutische Herstellung und Qualitätskontrollanalytik
  • Gute analytische Kenntnisse, Fähigkeit, schnell komplexe Sachverhalte und neue Themenfelder zu verstehen und diese im Kontext anwenden
  • Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise; eigenständige Priorisierung und Bearbeitung von Arbeitspaketen; Identifizierung und Verständnis für potenzielle Problemstellungen und Entwicklungen von Lösungsstrategien im Team
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeit nach extern und intern, gute Auffassungsgabe und Fähigkeit zur Moderation und Zusammenfassung von Diskussionen
  • Fähigkeit der prägnanten Vermittlung komplexer Sachverhalte
  • Verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch
  • Spaß am Umgang mit Menschen auf allen Ebenen der Unternehmenshierarchie
  • Reisebereitschaft zu Konferenzen, Kunden oder Messen
  • Mehrjährige Erfahrung im Business Development oder Portfoliomanagement in einem Labor für Auftragsanalytik oder einem pharmazeutischen Lohnhersteller sind von Vorteil


Wir bieten Ihnen

  • Die Möglichkeit, sich eigenverantwortlich und selbstständig zu organisieren
  • Offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit
  • Kurze Kommunikationswege mit flachen Hierarchien
  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • Die Möglichkeit, sich in einem innovativen und erfolgreichen Unternehmen weiterzuentwickeln, z. B. durch individuelle Fortbildungen
  • Nach Abschluss der Probezeit ist die Vollzeitstelle unbefristet
  • Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und ein sicheres Arbeitsverhältnis
  • Dienstsitz ist unser Standort Mainz
  • < 20% Reisetätigkeit nach erfolgreicher Einarbeitungsphase
  • Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
  • Betriebliche Altersvorsorge, JobRad, JobTicket, regelmäßige Firmen- und Team-Events und vieles mehr

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als PDF unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer "2409-BDMZ" an:

Dr. Steven Watt
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Tel.: +49 6131 95978 510

#Bewerben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein
Bitte geben Sie eine gültige E-Mailadresse ein.
Ungültige Eingabe
Auf welche Stelle wollen Sie sich bewerben?
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Pflichtfeld
Bitte wählen Sie hier einen Standort aus!
* Pflichtfelder

Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch*

Wir akzeptieren PDF Dateien, max. 10 MB.

Bitte eine Datei auswählen

Laden Sie Ihre Qualifikationen hoch

Wir akzeptieren PDF Dateien, max. 10 MB.

Bitte wählen Sie eine Datei aus.
Ungültige Eingabe